Sevilla – Day 2

Das Frühstück im Hotel war richtig gut. Frisches Obst und alles was das Herz begehrt. Wir haben natürlich kein Mittagessen mehr gebraucht. Angesichts der Temperaturen, hätte aber zumindest ich eh nichts runter bekommen.

Danach musste ich dann leider doch noch etwas arbeiten. Aber manche Sachen darf man einfach nicht liegen lassen.

Wir haben uns dann auch gegen 13:00 aus dem Hotel getraut – eigentlich total verkehrt bei der Hitze, aber wir wollten auch nicht den ganzen Tag im Hotel versauern. Wir sind dann erstmal zum Prado San Sebastian gefahren und haben eine Touristeninformation aufgesucht, um eine Karte, eine Buskarte und eine Tour nach Granada zu bekommen. Karte war kein Problem, auch das Busticket war recht einfach, wenn auch nicht in der Touristeninformation erhältlich. Also eine kleine Wanderung zurück zum Prado. Nun sind wir im Besitzt zweier RFID-Karten und die Busfahrt kostet weniger als die Hälfte. Tagestickets gibt es auch, aber die sind so teuer, dass sie sich für uns nicht lohnen.

Im Prado San Sebastian findet demnächst ein Interkulturelles Fest statt. Wir wollen uns das eventuell anschauen. Da wir schon mal da waren, haben wir uns auch gleich den Prado Maria Luise und den Plaza de España angeschaut.War sehr schön und in der Sonne fast unerträglich. Im Prado Maira Luise haben wir es uns dann mit dem Füssen in einem Brunnen bequem gemacht, wie einige andere auch.

Abends sind wir dann mutig(ich -höhö) und nicht ganz so mutig(Lieblingsmann) in die Tapas Bar Sol y Sombra gegangen. Natürlich hatten wir unser Wörterbuch nicht mit – aber in der Bar waren sie auf Notfälle vorbereitet und hatten eine Karte auf Englisch da. Lecker, lecker, lecker 😀 . Wir hatten dann Schweinelende mit Knoblauch (especialidad de la casa) und gemischte Krocketten  – und wir gehen auf jeden Fall nochmal hin.

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s