Sevilla – Day 7

Montag ist Ruhetag! Zumindest bei so ziemlich allen Museen. Wir haben es daher auch ruhiger angehen lassen. Als erstes haben wir versucht gegen 10:00 noch eine Markthalle zu finden, die noch offen hat. Die erste in der Nähe der Stierkampfarena war so gut wie zu. Nur noch aufräumen, kein Verkauf mehr. Schade. Eigentlich sollte die doch die Beste sein!

Ein bisschen rumüberlegt. Da war doch was… die Pilze! Auch darin ist eine Markthalle untergebracht. Mit tourifreundlicheren Öffnungszeiten. Nach einem kleinen Spaziergang durch die Stadt mussten wir feststellen, dass dem nicht so ist. Auch hier hatten schon viele Stände geschlossen. Und es stank erbärmlich! Kategorie volle Babywindel. Das fanden wir dann wiederum so ekelhaft, dass wir die Sache mit den Markthallen ganz aufgaben. Eigentlich fanden wir das sehr schade, da wir uns wirklich gerne das Angebot angesehen hätten.

Danach überlegten wir, was wir mit dem angebrochenen Tag noch anfangen könnten. Hier in der Gegend sollte doch der Palast Lebrija sein. Zweiter Versuch und – Erfolg! Wir haben ihn gefunden. Der Eintritt ist verglichen mit allen anderen Museen recht hoch. Und nach längerem Rumdruksen rückt mein Lieblingsmann dann damit raus, dass ihm Mosaike zu den Ohren rauskommen und er keinen Bock hat. Total ok.

Also ziehen wir weiter. Must see soll sie sein, die alte arabische Stadtmauer. Naja – mit dem Bus dran langfahren hätte auch gereicht. Dafür finden wir eine weitere prächtig gestaltete Kirche. Sie ist wunderschön und in ihr ist die Bruderschaft Macarena ansässig und stellt ihren Schatz aus. Auch wenn wir heute nicht rein gehen, sondern uns ins Hotel verkrümeln, werde ich das noch nachholen.
Danach noch faul sein 😀

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s