SMACD 2012 – Day 2

Der Arbeitstag beginnt mit einem interessanten Vortrag von R. Rutenbar. Er beleuchtet nicht ganz humorlos was EDA kann und was (noch) nicht gemacht ist. Ich fand ja sehr schön, wie er die Unterschiede zwischen Analogis und Digitalos und Analog- und Digitaldesign vorgestellt hat. “Warum ist der Knick da?” vs “Keiner fragt in einem Digitaldesign nach Transistor 1 653 257.”

Danach habe ich mir die Session zu den Design Techniques angeschaut – aber wirklich interessant wars nicht. Und der Session Chair hat genervt *grml* Also ich meine halt wenn man schon fragt, dann sollte man vielleicht der Antwort auch zuhören. Just saying.

Nach dem Mittagsessen eine Keynote über Trends in Schaltungs/EM Cosimulation. Ich fand ja, dass der Redner seinem eigenen Anspruch, nämlich mit seiner Rede zu inspirieren, nicht gerecht wurde. Aber es war wenigstens nicht langweilig. Den restlichen Nachmittag habe ich mir dann in einer Session über Simulation und Modellierung auf Schaltungsebene vertrieben.

Abends stand dann das Galadinner auf dem Programm. Aber es gab nicht nur ein Dinner, sondern vorher noch eine Stadtführung und die Besichtigung des Navigationsmuseum. Das Museum möchte ich mit meinem Lieblingsmann nochmal besuchen, denn es war echt schön. Und uns hat man da so duch getrieben! Gemeinheit!

Anschließend haben wir vom Schindler Turm aus den Blick auf das nächtliche Sevilla genießen. Wieder unten gab es erstmal was zu trinken und leckere Tapas. Und dann sehr lecker zu essen: erst Risotto, dann vermutlich totes Oink in Whiskeysauce und leckeren Bisquit mit Schokocreme. Ommi!

Spät ists natürlich geworden und ich bin dann totmüde ins Bett gefallen.

Leave a Reply

